Neue Webcam

Nach dem Ausfall der Webcam konnte nun eine „neue“ Webcam installiert werden. Wirklich neu ist sie mit Baujahr ca 2015 nicht, beim Inventar meiner Arbeitgeberin wurde sie jedoch aufgrund ihrer alten Bauweise ausgemustert – für Wetterbilder am Bachtel reicht sie jedoch allemal.

Das aktuelle Bild der Webcam ist hier abrufbar, ein Archiv über die letzten paar Tage auf webcam.kusti.ch.

Die Webcam geht in ihre letzte Runde

Meine Webcam in Wernetshausen ist unterdessen zwischen 15 und 18 Jahren in Betrieb, so genau weiss ich das auch nicht mehr. Nun kommt sie jedoch leider in ihre letzten Tage, der Bildsensor liefert zunehmend psychedelisch verfärbte Bilder, irgendwann wird wohl gar kein Bild mehr hochgeladen werden.

Aktuell fehlt mir die Zeit um für einen Ersatz zu sorgen: es geht nicht nur um eine neue Kamera, auch den Standort muss ich überprüfen, einerseits weil er unseren Mieter direkt hinter der Waschmaschine steht, andererseits weil der Bildausschnitt bewohnte Gebiete anzeigt. Wenn alles klappt wird die Webcam dann im Frühling 2023 durch ein neues Modell abgelöst – hoffentlich hält sie bis dann durch.

Sperrgebiet

Drei jüdische Flüchtlinge versuchen auf sich allein gestellt Sicherheit vor den Deutschen zu finden. Doch die Strapazen der vergangenen Tage machen sich langsam bemerkbar. SPERRGEBIET – Ein fiktiver Kurzfilm von Linus, welcher die Geschehnisse des Zweiten Weltkrieges auf eine emotionale Weise zurück in die Gegenwart holt und dabei versucht, einen Beitrag gegen das Vergessen der Schreckenstaten zu leisten. Der Film entstand im Rahmen seiner Maturarbeit 2021.