Wetter Schweiz

Sommertag auf der Alpennordseite

by MeteoNews AG

Da die Höchsttemperaturen wahrscheinlich noch nicht an allen Stationen erreicht wurde, folgt in den nächsten Stunden ein Update mit den definitiven Tagesmaxima vom heutigen Sonntag, dem 28. September 2014. Am heutigen Sonntag, am Ende des Monats September, wurde auf der Alpennordseite nochmals ein Sommertag verzeichnet. In Ilanz wurde mit 26.3 Grad der höchste Wert gemessen. Auch in anderen Ortschaften wurde ein Sommertag registriert, so zum Beispiel in Cazis und Filisur, beide im Bündnerland gelegen. Speziell ist dies deshalb, da Filisur auf über 1000 Metern über Meer liegt. Bereits gestern gab es vor allem in der Höhe einige Stationen mit Messwerten von über 20 Grad, heute wurde es noch eine Spur wärmer. Und vielleicht liegen morgen Montag nochmals leicht höhere Werte drin. Der Altweibersommer macht seinem Namen also weiterhin alle Ehren.

Cédric Sütterlin

Newsletter Anmeldung

Aktuellste Beiträge