Wetter Schweiz

Neuer allzeit Hitzerekord auch in Genf

by MeteoNews AG

Nun gibt es auch in Genf ein neuer allzeit Hitzerekord. Das Thermometer zeigte 39.7 Grad an, der alte Rekord war im Juli 1921 mit 38.9 Grad gemessen worden. Auch andere neue allzeit Hitzerekorde gab es heute. So in Nyon 38.0 Grad, Neuenburg mit 37.8 Grad, in Payerne mit 37.2 Grad und auch in Wynau war es mit 36.8 Grad noch nie so heiss wie heute. Die Hitzewelle wird heute Abend beziehungsweise in der kommenden Nacht mit dem Durchzug einer Kaltfront beendet. Erste Gewitter werden bereits am im Verlauf des Abends im Vorfeld der Kaltfront erwartet, weitere ziehen dann in der Nacht über die Schweiz. Diese Gewitter können teils kräftig sein mit Hagel und Sturmböen. Updates zur Hitze und Gewittern werden folgen.

Newsletter Anmeldung

Aktuellste Beiträge