Wetter Schweiz

Bis und mit Donnerstag in der gesamten Deutschschweiz Gefahr von Überschwemmungen und Erdrutschen

by MeteoNews AG

Aufgrund von intensivem Dauerniederschlag mit Schwerpunkt entlang der zentralen und östlichen Voralpen besteht ab sofort und bis und mit morgen Donnerstag in weiten Teilen der Deutschschweiz erhöhte Gefahr durch lokale Überschwemmungen, Erd- und Hangrutschen. Bis anhin kamen bereits grosse Niederschlagsmengen zusammen, Spitzenreiter ist die Station Galgenen am Oberen Zürichsee mit 58 mm Regen pro Quadratmeter in den letzten 12 Stunden. Lokal kann aber auch markant mehr Regen gefallen sein. In den kommenden Stunden regnet es weiter, erst ab Donnerstagmittag ist eine nennenswerte Beruhigung der Niederschläge zu erwarten.

Moritz Gubler

Newsletter Anmeldung

Aktuellste Beiträge